MenuMENU

Frankfurt RheinMain

Textland-Veranstaltungen


Lesung & Diskussion

Freitag, 14. September 2018, 19 Uhr im Literaturhaus Darmstadt

Foto: Alexander Paul Englert

Feridun Zaimoglu

Meine Seele redet Deutsch"

Zu den ganz frühen Pionieren einer Literatur, die von einer neuen, selbstbewussten Generation „nicht-nur-deutschstämmiger“ Autoren geschrieben wurde, gehört der Schriftsteller Feridun Zaimoglu. Mit seinem Debüt „Kanak Sprak“ mischte er 1995 die gemütliche, vorwiegend „biodeutsche“ Literaturszene auf und provozierte die Leser, zuletzt feierte er Erfolge mit seinem wortgewaltigen Luther-Roman. Er wird an diesem Abend im Gespräch mit dem hr2-Redakteur Ruthard Stäblein einen Querschnitt durch sein Werk geben und aus seinen zahlreichen Büchern lesen. Nicht zuletzt stehen dabei sich verändernde Selbst- und Fremdbilder in unserer Einwanderungsgesellschaft zur Debatte.

Ein spannend-kontroverser Abend ist garantiert.

Literaturhaus Darmstadt

Siehe auc: Feridun Zaimoglu