MenuMENU

Martin Piekar

Textland LAB

Martin Piekar

Martin Piekar, 1990 geboren, hat in Frankfurt am Main an der Goethe-Universität Philosophie und Geschichte auf Lehramt studiert. Er war 2010 Stipendiat der Stiftung Niedersachsen und 2012 Lyrikpreisträger beim 20. Open Mike. Sein erster Gedichtband „Bastard Echo“ erschien 2014 beim Verlagshaus Berlin, sein zweiter Gedichtband „AmokperVers“ 2018 ebenda. Martin Piekar leitet Textland LAB-Workshops mit Jugendlichen.

Zu den Fotos: Die Ernst-Reuter-Schule II in Frankfurt am Main wirkte mit der Intensivklasse 7 IKa am Textland Lab-Projekt mit elf Schüler*innen im Alter von 14 bis 17 sowie der betreuenden Lehrerin mit. Die Herkunftsländer der Schüler*innen sind Albanien, Pakistan, Ecuador, Bangladesch, Italien, Serbien, Spanien und Rumänien. Ziel des Workshops war es, die Kinder schrittweise über ihnen bekannte Lebenssituationen an das Schreiben zu führen. Die Beteiligung der Schüler*innen war außerordentlich hoch.

Levend Seyhan hat den Workshop dokumentiert. Die Fotos sind von Alexander Paul Englert.



Gefördert von: